Smarte Armbanduhr

Apple-Fertiger mit iWatch-Produktion beauftragt

Elektronik
28.08.2013 12:01
Apple trifft offenbar konkrete Vorbereitungen für den Start einer intelligenten Uhr. Zwei Zulieferer des kalifornischen Konzerns in Taiwan hätten Aufträge zur Fertigung der von Beobachtern iWatch getauften Uhr erhalten, berichteten am Mittwoch übereinstimmend die taiwanesische Zeitung "Apple Daily" und ein Analyst der Firma CIMB Securities.

Diesem zufolge wird Apple "die iWatch vermutlich 2014 einführen". Wichtigster Hersteller mit etwa 60 Prozent solle das Unternehmen Inventec sein. Geplant ist dem Analysten zufolge die Auslieferung von mehr als 60 Millionen Apple-Uhren, kosten sollen sie demnach im Schnitt 200 Dollar (umgerechnet rund 150 Euro). Die taiwanesische Tageszeitung "Apple Daily" berichtete, Inventec solle sich die Produktion der iWatch mit der Firma Quanta Computer teilen. Beide Unternehmen wollten sich zu den Berichten nicht äußern.

Samsung bestätigt Vorstellung der "Galaxy Gear"
Sicher ist indes, dass Apple-Rivale Samsung schon kommende Woche auf der Elektronikmesse IFA in Berlin eine intelligente Uhr vorstellen wird. Eine Managerin des südkoreanischen Konzerns bestätigte am Dienstag gegenüber der "Korea Times" den 4. September als Termin für die Präsentation der Galaxy Gear getauften Armbanduhr.

"Wir sind sicher, dass die 'Gear' der Mobilfunkbranche bedeutende Impulse geben wird", sagte sie, sprach von der "Gear" jedoch lediglich als einem "Konzeptgerät". Ob die Uhr in dieser Form also auch in den Handel kommen wird, bleibt abzuwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele