Auto & Co.

Android könnte bald mehr als Smartphones steuern

Elektronik
25.06.2014 15:34
Google wird diese Woche Insidern zufolge seine Entwicklerkonferenz in San Francisco nutzen, um mit Software über Smartphones hinaus in andere Bereiche vorzustoßen. Der Internetkonzern werde Wege aufzeigen, wie die Android-Software, die mehr als drei Viertel aller Smartphones steuert, auch in Autos mehr Verwendung finden könnte, sagte eine mit der Situation vertraute Person zu Reuters.

Damit solle es für Fahrer leichter werden, die Navigations- und Unterhaltungsanwendungen ihrer Smartphones auch im Wagen nutzen zu können. Ein zweiter Insider ergänzte, Google könne auch einen neuen Service vorstellen, der die Gesundheit von Nutzern sowie die persönliche Fitness misst - analog zu ähnlichen Angeboten von Apple und Samsung. Technologieexperten hatten zuletzt zudem gemutmaßt, Google könnte eine Android-Version fürs Fernsehen vorstellen.

Eine Firmensprecherin lehnte eine Stellungnahme zu möglichen Ankündigungen auf der Konferenz ab, die am Mittwochabend in San Francisco startet. Mehr als 6.000 Entwickler werden zu dem zweitägigen Treffen erwartet. Im März hatte der US-Konzern bereits die Entwicklung einer speziellen Android-Version für sogenannte Smartwatches angekündigt, also mit viel Computertechnik aufgemotzte Armbanduhren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele