Böse Überraschung

Amerikaner sollte für Kabel-TV 16,4 Mio. Dollar zahlen

Elektronik
29.03.2011 10:03
Eine böse Überraschung hat der Amerikaner Daniel DeVirgilio aus Beavercreek (Ohio) erlebt, als vergangene Woche die Kabel-TV-Rechnung von seinem Konto abgebucht werden sollte, der Computer seiner Bank aber die Zahlung verweigerte. Der Grund: Der Kabel-Anbieter Time Warner hatte eine Rechnung in der Höhe von 16,4 Millionen Dollar (umgerechnet 11,7 Millionen Euro) gestellt…

Er habe eigentlich nur das NCAA-Basketball-Turnier "Sweet 16" gebucht und nicht erwartet, dass ihn das eine Million Dollar pro Team kosten würde, schilderte DeVirgilio, dessen Rechnungen bei Time Warner bislang rund 80 Euro pro Monat betrugen, der "Dayton Daily News".

Time Warner hat sich für den Fehler bereits entschuldigt und sprach in einer Stellungnahme von menschlichem Versagen. Ein Mitarbeiter habe den falschen Betrag eingetippt, die Rechnung sei dann automatisch generiert und an DeVirgilio versandt worden. Sein Konto sei jedoch nicht belastet worden. Man arbeite daran, das Problem zu beheben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele