Mit Windows 8.1

Acer schickt sein zweites Mini-Tablet ins Rennen

Elektronik
17.10.2013 14:30
Der taiwanesische Elektronikriese Acer hat mit dem Iconia W4 zum Start von Windows 8.1 die nächste Generation seines Mini-Tablets W3 enthüllt. Gegenüber dem Vorgänger wurde vor allem das Display verbessert, das nun eine Auflösung von 1.280 mal 800 Bildpunkten bietet. Zudem verfügt das 8-Zoll-Gerät über einen Atom-Chip der aktuellen "Bay Trail"-Generation.

Wie das IT-Portal "Engadget" berichtet, ist die größte Neuerung am W4 das Display. Das soll nun deutlich besser als im W3 sein – nicht nur wegen der höheren Auflösung, sondern auch in puncto Helligkeit. Es soll zudem weniger reflektieren als das 8-Zoll-Panel im Vorgänger.

Als Prozessor kommt ein aktueller Atom-Chip der "Bay Trail"-Generation zum Einsatz. Die RAM-Ausstattung soll sich auf zwei Gigabyte belaufen, der interne Speicher je nach Modell 32 oder 64 Gigabyte groß sein und mit microSD-Karten um weitere 32 Gigabyte erweitert werden können. Zwei Kameras – zwei Megapixel vorn, fünf hinten – sind ebenfalls an Bord.

Das Gerät mit vorinstalliertem Microsoft Office kann mit einem optionalen Tastatur-Dock zum Schreiben verwendet werden. Mit einem angepeilten Verkaufspreis von 330 US-Dollar (32 Gigabyte Speicher) ist das W4 ein vergleichsweise erschwingliches Windows-Tablet. In den USA soll es schon diesen Monat in den Handel kommen, wann es in Europa landet, ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele