Apple verdiene Respekt für Kreativität und Innovationsgeist sowie die ungewöhnliche Herangehensweise an neue Produkte, so Shih, wie etwa die "Digitimes" berichtet. Apple-Chef Steve Jobs habe immer Revolutionen gesucht, während PC-Hersteller auf eine natürlichere, beständigere Entwicklung setzen, meint Shih. Die Geschichte habe jedoch gezeigt, dass letzterer Prozess sich durchsetze und stärker sei - wie sich zum Beispiel beim Kampf des Macintosh-Betriebssystems gegen Microsofts Windows oder beim Untergang der Betamax-Kassetten gegen den offenen VHS-Standard gezeigt habe.
Die Beliebtheit Apples beruhe zudem auf nur wenigen Produkten wie iPad und iPhone, konstatiert Shih. Und viele der Besonderheiten, die diese auszeichneten, seien nun auch auf offenen Plattformen verfügbar, wie Googles Android-Betriebssystem zeige, so Shih. Dennoch gäbe es für PC-Hersteller noch viel von Apple zu lernen, insbesondere die gute Verbindung von Software und Hardware.
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