Großes Launch-Event

Acer enthüllte viele neue Laptops und Convertibles

Elektronik
24.04.2015 13:29
Der taiwanesische PC-Konzern Acer hat bei einem Event in New York viele neue Geräte enthüllt. Vor allem neue Convertibles, die sowohl als Laptop als auch als Tablet verwendet werden können, standen dabei im Fokus. Günstigere Geräte wie der 360-Grad-Laptop R11 oder das Detachable-Tablet Switch 10 E wurden ebenso angekündigt wie das Core-M-Detachable Switch 11 im Metallchassis.

An Nutzer mit hohen Ansprüchen an Leistung und Verarbeitung richtet sich Acers neues Switch 11V. Das 11,6-Zoll-Tablet im Metallkleid kommt mit Tastatur-Dock und setzt im Inneren auf einen Core-M-Chip von Intel. Laut "WinFuture" wird es verschiedene Varianten mit bis zu acht Gigabyte RAM und verschieden großen SSDs geben. Der Speicher kann mit microSD-Karten erweitert werden, ein microUSB- sowie ein microHDMI-Port sind vorhanden. Der Preis des Geräts ist noch unbekannt, auf den Markt soll es im Herbst kommen.

Günstige Hybridgeräte kommen
Die kleinere Switch-10-Reihe hat Acer mit zwei Geräten aktualisiert: dem in verschiedenen Farben verfügbaren Switch 10E mit Kunststoff-Chassis und einer Special Edition mit weißer Glasrückseite, wie man sie bereits von den S7-Ultrabooks des Konzerns kennt. Die Geräte kommen mit Full-HD-Display und setzen beim Prozessor auf Atom-Chips von Intel. Das Switch 10E wird im Mai in den Handel kommen – voraussichtlich in verschiedenen Varianten, deren Verkaufspreis bei 300 Euro (64 GB Speicher) beginnt.

Freunde von Convertibles will Acer mit seinem neuen 360-Grad-Laptop R11 ansprechen. Er soll ab Juni mit 11,6-Zoll-Display und Celeron- oder Pentium-Chips in den Handel kommen und kann durch das Spezialscharnier als Tablet mit an der Rückseite liegender Tastatur verwendet werden. Das Gerät wird einem "Heise"-Bericht zufolge im Juni auf den Markt kommen. Einstiegspreis: 350 Euro.

Bunte Einsteiger-Laptops, neues V15-Ultrabook
In der Aspire-E-Serie bringt Acer etliche neue Laptops mit 15,6 oder 17,3 Zoll Diagonale und buntem Plastikgehäuse. Verbaut werden verschiedene Konfigurationen mit Intels Core-i-Prozessoren oder AMD-Kombiprozessoren mit integrierter Radeon-Grafik. Versionen mit dezidiertem Grafikchip sind geplant, alle neuen Aspire-E-Geräte sollen mit besonders flottem Gigabit-WLAN kommen. Günstigstenfalls werden die neuen Geräte ab Mai für 400 Euro zu haben sein.

Hochwertiger kommt laut "Heise" das Ultrabook V15 daher. Es verfügt über ein Metall-Gehäuse und einen 15,6-Zoll-Bildschirm, der wahlweise mit 1.366 mal 768 oder 1.920 mal 1.080 Pixeln auflöst. Bei den Prozessoren bietet Acer Intel-Technik vom Core i3 bis zum Core i7 an, der Arbeitsspeicher ist bis zu 16 Gigabyte groß und auf Wunsch gibt's das Gerät mit dezidiertem Grafikchip. Beim Laufwerk gibt's bis zu einem Terabyte große Hybridlaufwerke, alternativ können bis zu zwei Terabyte große Festplatten verwendet werden.

Noch mehr Infos zu den Acer-Neuheiten aus New York hat das Unternehmen auf einer eigens eingerichteten Website zu dem Event veröffentlicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele