Keine 3D-Brille nötig

3D-Smartphone von Sharp soll noch heuer kommen

Elektronik
05.08.2010 13:10
Der japanische Elektronikkonzern Sharp will noch heuer ein 3D-Smartphone auf den Markt bringen. Wie bei Nintendos angekündigter Spielekonsole 3DS soll bei dem Gerät ein autostereoskopisches Display Verwendung finden, wodurch 3D-Brillen überflüssig werden. Wie eine Unternehmenssprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bekannt gab, werde das Smartphone voraussichtlich auch mit einer 3D-Kamera bestückt sein.

Die entsprechende Display-Technologie wurde von Sharp Anfang April vorgestellt (Bild). Die nur für kleine Bildschirmdiagonalen ausgelegten 3D-Panels sollen überwiegend in Smartphones oder tragbaren Spielkonsolen wie Nintendos 3DS Verwendung finden.

Ob Sharp mit seinem 3D-Smartphone international Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Bislang ist der Elektronikkonzern nur im heimischen Japan mit seinen Mobiltelefonen erfolgreich. Sharps jüngster Versuch, im internationalen Mobilfunkmarkt Fuß zu fassen, scheiterte im Juni nach nur drei Monaten Laufzeit: Das Unternehmen hatte an Microsofts Smartphone-Serie Kin mitgewirkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele