Zu hässlich

37 Prozent der Deutschen schämen sich für ihren PC

Elektronik
08.07.2010 10:40
37 Prozent unserer deutschen Nachbarn schämen sich für ihren PC. Schuld daran trägt allerdings nicht etwa die lahmende Hardware, sondern das hässliche Äußere, so das Ergebnis einer Online-Umfrage des Computerherstellers Lenovo unter jeweils 1.000 Deutschen, Franzosen und Briten.

Die Scham bei den Deutschen ist besonders groß, da der Computer in knapp der Hälfte aller Fälle (48 Prozent) im Wohnzimmer steht und somit Gästen ins Auge sticht. Der Grund für das Unbehagen sei die Größe des Rechners. Da er viel Platz einnehme, würden sich im Haushalt nur wenige Stellmöglichkeiten für das Gerät anbieten, so Lenovo in einer Mitteilung.

41 Prozent der befragten Frauen scheuen sich laut Studie sogar davor, ihren Computer Besuchern zu zeigen. Dieser Umstand ließe sich Lenovo zufolge jedoch leicht beheben: 71 Prozent der Frauen gaben nämlich an, sich mit einem schönen und kompakten PC im Wohnzimmer wohler zu fühlen.

Wie gut, dass der weltweit viertgrößte Computerhersteller (wohl nicht rein zufällig) ab August neue Modelle seiner "IdeaCentre"-All-in-One-PCs auf den Markt bringt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele