Kommt die "iWatch"?

2013 erscheint möglicherweise Apple-Smartwatch

Elektronik
28.12.2012 12:01
Apple arbeitet offenbar gemeinsam mit Intel an einer eigenen Smartwatch, die über Bluetooth an das iPhone angebunden wird und schon im ersten Halbjahr 2013 erscheinen könnte. Das berichtet ein chinesischer Technik-Blog unter Berufung auf Zuliefererkreise. Die Apple-Uhr soll über ein 1,5 Zoll großes OLED-Display verfügen, das vom taiwanesischen Hersteller Ritdisplay produziert wird.

Angeblich soll die Apple-Smartwatch – in der Internetgemeinde kursiert bereits der naheliegende Name "iWatch" für das Gerät – auf dem iPhone eingehende Anrufe direkt annehmen können, ohne dass man das iPhone extra aus der Hosentasche nehmen muss. Der unter anderem vom Technikblog "TechCrunch" zitierten chinesischen Website zufolge soll die Apple-Smartwatch bereits im ersten Halbjahr 2013 vorgestellt und veröffentlich werden.

Bis auf die Größe und Art des Displays ist derzeit noch nichts über die Apple-Uhr bekannt. Die Präsentation einer Apple-Smartwatch im ersten Halbjahr 2013 wäre jedoch durchaus nachvollziehbar, schließlich haben andere Hersteller bereits entsprechende Geräte im Angebot, die sich mit dem iPhone, aber auch mit Android-Handys verbinden lassen.

Andere Hersteller verkaufen bereits Smartwatches
So verkauft beispielsweise Sony bereits seit einiger Zeit eine Smartwatch, die sich mit Android-Geräten verbinden lässt und auf ihrem Display beispielsweise über eingehende SMS, die gerade abgespielte Musik oder das Wetter informiert. Mit der über Kickstarter finanzierten Smartwatch "Pebble" soll demnächst auch eine andere lang erwartete intelligente Uhr erscheinen, die über ein stromsparendes E-Ink-Display verfügt und sich sowohl mit dem iPhone als auch mit Android-Geräten verbinden lässt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele