Medion E7416T

17-Zoll-Laptop für 500 Euro demnächst bei Hofer

Elektronik
14.01.2015 14:00
Der Diskonter Hofer verkauft wieder Hardware. Ab 22. Jänner wird der Handelsriese den Medion-Laptop Akoya E7416T anbieten. Dabei handelt es sich um ein Riesen-Notebook im 17,3-Zoll-Format, das von Intels Einsteiger-Chip Pentium 3805U angetrieben wird. Mit einem Preis von 500 Euro ist das Gerät vergleichsweise erschwinglich.

Die Dual-Core-CPU im neuen Medion-Laptop liefert eine Taktfrequenz von 1,9 Gigahertz und entstammt Intels aktueller Broadwell-Prozessorgeneration. So viel Power wie die Core-i-Chips von Intel liefert der Prozessor nicht, für Office- und Surf-Aufgaben sowie Medienwiedergabe ist er aber ausreichend. Der Arbeitsspeicher ist vier Gigabyte groß, das 17,3-Zoll-Display mit Touch-Bedienung bietet eine Auflösung von 1.600 mal 900 Pixeln und erhält Bildmaterial von der in die CPU integrierten Grafiklösung von Intel.

Die Festplatte läuft mit flotten 7.200 Umdrehungen in der Minute und bietet eine Kapazität von einem Terabyte. Aktuelle Funkausstattung – Gigabit-WLAN und Bluetooth 4.0 – ist an Bord, ein Multi-Standard-DVD-Brenner steht ebenfalls zur Verfügung. Der Vier-Zellen-Akku im Notebook dürfte angesichts der üppigen Bildschirmdiagonale nicht allzu lang durchhalten. Die Anschlussausstattung umfasst zwei USB-3.0 und zwei USB-2.0-Ports, HDMI, Ethernet, VGA und eine 3,5-Millimeter-Kombiklinke für Lautsprecher und Mikrofone. Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz.

Mit der verbauten Hardware richtet sich das Drei-Kilo-Notebook vor allem an preisbewusste Laptop-Käufer, die ein Einsteigergerät mit großem Display suchen und auch mit weniger schnellen Komponenten und kürzerer Akkulaufzeit auskommen. Für Gaming-Fans und Menschen, die auch längere Zeit fernab der Steckdose arbeiten möchten, ist das neue Hofer-Notebook eher uninteressant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele