EBEL:

Salzburger Eisbullen besiegten die Vienna Capitals

Sport
23.10.2016 19:00

Red Bull Salzburg hat in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) auch das Spitzenspiel gegen die Vienna Capitals durch späte Tore zum Sieg gedreht. Nach einem 4:3 nach Verlängerung am Sonntag im Salzburger Volksgarten baute der Meister seine Tabellenführung auf die Wiener auf zwei Punkte aus. Die Graz 99ers fertigten in einem weiteren Duell österreichischer Clubs daheim den Villacher SV mit 8:3 ab.

Die Salzburger hatten im Wochenverlauf zwei Siege gegen den VSV mit späten Toren fixiert und durften eben nun wieder auf ihre Finisher-Qualitäten vertrauen. Neun Minuten vor Schluss waren die Capitals noch 3:1 vorangelegen und auf Kurs Tabellenführung. Nach Salzburgs Führungstreffer durch Thomas (3.) schlugen für die Gäste Ferland (5.), Nödl (37.) und Pollastrone (39.) zu.

In der 52. Minute nutzte Viveiros ein doppeltes Überzahlspiel für den Anschlusstreffer, 2:45 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang Flood der Ausgleich. Mit 3:3 ging es in die Verlängerung, in der erneut Viveiros nach 3:05 Minuten Salzburgs zweiten Punkt an diesem Tag fixierte. Unabhängig vom Ausgang der restlichen drei Spiele des Tagen thronen Salzburg und die Caps mit 30 bzw. 28 Punkten auf den Tabellenrängen eins und zwei.

VSV verliert weiter
Die Graz 99ers verlängerten die Niederlagenserie des VSV, scheinbar vorentscheidend waren sie schon nach 15 Minuten 3:0 voran gelegen. Beach (12.), Brophey (13.) und Nash (15./PP) trafen. Doch Locke (19.) und Hunter (20.) brachten die Gäste noch vor der ersten Pause heran. Statt im zweiten Drittel da anzuschließen, legten aber die 99ers mit einem weiteren, durch Beach (23./PP), Pirmann (30.) und Hunter (37.) fixierten Triplepack nach.

Das 3:6 aus Sicht der Kärntner durch McLean (39./PP) bestätigte zwar das gute Überzahlspiel der Mannschaft, der VSV erzielte alle seine Tore in Überzahl. An diesem Tag reichte das aber bei weitem nicht gegen die Steirer, für die Zusevics (45.) und Brophey (47.) vor knapp 3.000 Zuschauern im Grazer Eisstadion die Schlusspunkte setzten. Die Grazer liegen damit mit acht Punkten Rückstand auf Salzburg im Mittelfeld, Villach blieb Neunter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele