Prominenter Caddy

Ex-Eishockey-Star als Golf-Butler bei Olympia

Sport
30.07.2016 10:37

Den berühmtesten Caddy beim olympischen Golfturnier wird Graham DeLaet an der Seite haben, denn der kanadische Golfer erhält Unterstützung von seinem Freund, dem ehemaligen Eishockey-Star Ray Whitney.

Der 44-Jährige absolvierte in der National Hockey League (NHL) 1.438 Spiele und gewann 2006 mit den Carolina Hurricanes den Stanley Cup. In seinen zwölf NHL-Saisonen kam der Kanadier auf 406 Tore, 711 Assists und wurde sogar zweimal mit einer Nominierung zum All-Star-Game ausgezeichnet.

Der NHL-Pensionist, selbst ein guter Golfer, springt für DeLaets regulären Caddy Julian Trudeau ein, der wegen des Zika-Virus nicht nach Rio reist. Whitney hat aber keine gesundheitlichen Bedenken. "Ich komme aus Kanada, da gibt es überall Moskitos, und ich werde viel Insektenspray dabei haben. Ich habe schon drei Kinder, ich plane keine Familiengründung", sagte er der kanadischen Tageszeitung Edmonton Sun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele