Starke Damen

Eishockey-Nationalteam gewann zweites WM-Spiel

Sport
16.04.2017 22:14

Österreichs Eishockey-Nationalteam der Frauen hat auch das zweite Spiel bei der Heim-WM der Division 1A (B-WM) in Graz gewonnen. Die ÖEHV-Auswahl besiegte am Ostersonntag Ungarn mit 4:2 (1:1,2:1,1:0) und führt die Tabelle vor dem punktegleichen Favoriten Japan an. Nach einem Ruhetag wartet am Dienstag (20.00 Uhr) Frankreich, das überraschend auch das zweite Spiel (0:3 gegen Norwegen) verloren hat.

Die Österreicherinnen gerieten gegen die Ungarinnen zu Beginn überraschend unter Druck und auch in Rückstand (4.). Nach rund zehn Minuten fand die Mannschaft von Teamchef Pekka Hämäläinen aber ins Spiel und kam durch Anna Hanser (12.) zum Ausgleich. 

Theresa Schafzahl, zu Wochenmitte 17 Jahre alt geworden, brachte die Heimischen im Mitteldrittel 2:1 voran (23./PP). Auf den zweiten Treffer der Gäste (32.) antwortete Denise Altmann mit einem Doppelpack. Die überragende Schweden-Legionärin, die schon am Vortag gegen Norwegen per Doppelpack die Vorentscheidung besorgt hatte, traf zunächst im doppelten Überzahlspiel (37.) und machte in der 47. Minute alles klar. 

Altmann (29), vor 16 Jahren die erste österreichische Torschützin in einem Länderspiel, führt auch die Turnier-Scorerliste mit nun vier Toren und drei Assists in zwei Spielen an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele