Eishockey-Liga

Capitals besiegen KAC in überharter Partie 4:2

Sport
26.10.2016 20:48

Die Vienna Capitals haben sich am Mittwoch in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) an die Spitze gesetzt. Die Wiener feierten am Nationalfeiertag einen 4:2-Heimsieg im Klassiker gegen den KAC und führen einen Punkt vor Meister Salzburg sowie zwei Zähler vor den Black Wings Linz. Nach einem überhart geführten Match mit vielen Strafen blieben die Kärntner durch die Niederlage im Mittelfeld stecken.

Das Schiedsrichter-Team ließ viel zu hart spielen, obwohl es 43 Strafminuten und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe für Sascha Bauer verteilte. Verdient aufgrund der Spielanteile war allerdings der Sieg der Caps, auf deren Kappe das Gros der Strafbankenzeit ging. In einem Match auf nicht allzu hohem Niveau, vor allerdings 5.450 Zuschauern, brachten die Gastgeber den Sieg in den letzten neun Spielminuten unter Dach und Fach.

Ganahl eröffnet Torreigen
Das erste Tor des Spiels hatte Manuel Ganahl in doppelter Unterzahl für den KAC besorgt (16.). Macgregor Sharp glich nur 2:15 Minuten später aus und besorgte im Powerplay auch den einzigen Treffer des zweiten Drittels (25.). In numerischer Überlegenheit trafen auch Jamie Lundmark zum Ausgleich für den KAC (45.) sowie Riley Holzapfel zum 3:2 (52.), ehe Dominic Hackl für die Heimischen alles klar machte (55.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele