Dateianhänge!

WhatsApp macht der E-Mail jetzt mächtig Konkurrenz

Web
14.07.2017 10:21

Der weltweit beliebteste Messenger WhatsApp hat eine neue Funktion, die seinen Siegeszug beschleunigen und die E-Mail in Bedrängnis bringen könnte: Dateianhänge. Konnte man mit WhatsApp bislang nur Bilder und Videos versenden, verschickt das Tool nun alles - vom Word-Dokument bis zur MP3-Datei.

Das berichtet das IT-Portal "The Next Web" unter Berufung auf das neueste WhatsApp-Update. Es wird gerade für Android und iOS verteilt und enthält die Möglichkeit, Dateianhänge zu verschicken. Das klappt nicht nur am Smartphone, sondern - der Web-Version von WhatsApp sei Dank - auch am PC.

WhatsApp wird zur Gefahr für die E-Mail
Damit wird WhatsApp zu einer realen Bedrohung für die E-Mail. Vor allem bei jüngeren Nutzern haben Tools wie WhatsApp in den letzten Jahren die Rolle des zentralen Kommunikationsmittels übernommen. Nur mehr vereinzelt - etwa, wenn Dateien verschickt werden sollten - griffen junge User zu E-Mails. Die neue Funktion von WhatsApp erspart ihnen nun auch das.

Die neue WhatsApp-Funktion kommt nicht unerwartet. Bevor der Dateiversand über WhatsApp eingeführt wurde, hatte auch schon die Konzernmutter Facebook ihren Messenger mit der Möglichkeit, Dateianhänge zu verschicken, aufgerüstet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele