App-Hitliste

Von Google gekürt: Die besten Android-Apps des Jahres

Elektronik
28.12.2012 17:12
Google hat im Android-Marktplatz die aus Sicht des Google-Play-Teams besten Apps des Jahres 2012 gekürt. Unter den Gewinnern finden sich bekannte Namen wie "Evernote" oder Pinterest, aber auch weniger bekannte Anwendungen, beispielsweise eine App zur Ahnenforschung. Viele der im Play Store präsentierten Top-Apps 2012 sind kostenlos und können von jedermann ausprobiert werden.

Beliebt war laut der Google-Auswahl 2012 unter anderem das Online-Notizbuch "Evernote", das sich bestens zur einfachen Synchronisierung von Notizen eignet und in der Android-Variante auch mit Sprachmemos umzugehen vermag. Auch das soziale Netzwerk Pinterest, bei dem das Bildersammeln im Vordergrund steht, schaffte es mit seiner App in die Google-Auswahl.

Interaktives Buch einzige Bezahl-App in der Liste
Das interaktive Buch "Grimm's Schneewittchen" inklusive 3D-Spielen und Rätseln hat es ebenfalls in die Auswahl der besten Apps 2012 geschafft. Bei der App handelt es sich um die einzige unter den Top-Apps 2012, die gekauft werden muss.

Wer ein Tablet oder Smartphone besitzt, das sich nur über WLAN-Netze mit dem Internet verbindet, der könnte möglicherweise mit der Lese-App "Pocket" glücklich werden. Das Tool speichert Websites offline ab und lässt den User die aufbereiteten Berichte später lesen, auch wenn keine Internetverbindung besteht.

Apps für Reisende und Ahnenforscher
Reisenden empfiehlt Google die App "Expedia", bei der sich alles um Hotels und Flüge dreht. Gelobt wird unter anderem das hübsche Design des Reise-Tools. Wer lieber zu Hause als in der Ferne Land und Leute erforscht, für den könnte die App "Ancestry" interessant sein. Sie lässt den User einen Familienstammbaum aufbauen und seine Herkunft erforschen.

Ebenfalls auf Googles Liste der Top-Apps 2012: Die Serienverwaltung "SeriesGuide", mit der Liebhaber von Fernsehserien ihren Fortschritt in den einzelnen Staffeln protokollieren können, und die App "Fancy", die sich als interaktives Magazin versteht und Menschen auf teils schräge neue Produkte aufmerksam machen will.

Den Abschluss bildet die Gratis-Bildbearbeitungsapp "Pixlr Express", die Bilder mit zahlreichen netten Effekten und Filtern verschönert und den Benutzer Schnappschüsse direkt am Smartphone bearbeiten lässt. Auch die App "TED" hält man bei Google für eine der besten Apps des Jahres. Das Tool, das Englischkenntnisse voraussetzt, informiert über aktuelle Ideen aus Technik und Wissenschaft und enthält Vorträge der gleichnamigen Wissenschaftskonferenz zu interessanten Themen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele