Studie zeigt:

Viele Singles wollen lieber neues iPhone als Frau

Elektronik
27.09.2013 11:23
So weit ist es offenbar schon gekommen: Einer aktuellen Studie aus Großbritannien zufolge würde jeder achte Single-Mann (12,5 Prozent) Apples neuem iPhone 5S gegenüber einer Partnerin den Vorzug geben. Immerhin drei Prozent der insgesamt 550 von der Preisvergleichsplattform Saleland.co.uk befragten Männer könnten sich sogar vorstellen, ihre Beziehung zu beenden, wenn sie dafür im Gegenzug das Apple-Smartphone erhielten, wie der britische "Telegraph" berichtet.

"Ich gehe jetzt seit über drei Jahren mit demselben Mädchen aus, aber wenn ich dafür das neue iPhone in die Hände bekommen könnte, würde ich sie umgehend entsorgen. Um ehrlich zu sein, habe ich sowieso gerade ein bisschen die Nase voll von ihr", so die wenig charmante Antwort eines der Befragten.

Ein anderer sagte laut "Telegraph": "Natürlich würde ich meine Freundin nicht für das neueste Apple-Spielzeug verlassen – aber beim neuesten Samsung Galaxy könnte ich schon in Versuchung geraten."

Denn, auch das zeigt die – wohl nicht ganz ernst zu nehmende – Untersuchung: Nicht nur iPhones würden Männer dazu veranlassen, ihre Beziehung zu beenden. Fünf Prozent der Befragten würden die Beziehung ganz prinzipiell für ein neues Smartphone opfern, ganz gleich von welchem Hersteller.

"iPhone kann Romantik nicht ersetzen"
Bei Saleland.co.uk, das die Befragung durchfürchte, zeigt man sich von den Ergebnissen überrascht. Man gehe zwar nicht davon aus, dass Männer tatsächlich ihre Partnerinnen für das neue iPhone verlassen würden. Die langen Schlagen oftmals sogar tagelang campierender Fans vor den Stores zum Verkaufsstart hätten allerdings einmal mehr verdeutlicht, wie groß die Treue vieler zur Marke Apple sei. Doch auch wenn das neue iPhone noch so viele neue Funktionen biete – gewisse Dinge blieben auch weiterhin der Romantik vorbehalten, so eine Saleland-Sprecherin.

Männer suchen bei Streit bei Apps nach Beziehungsrat
Übrigens offenbart die Untersuchung dem Bericht nach auch: Fast die Hälfte der befragten Männer hat schon einmal eine App um Rat gebeten, um einen Streit mit der Partnerin zu lösen. Gut ein Fünftel sucht sogar regelmäßig im Internet nach Beziehungsrat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele