Prozess in Dänemark

Vergewaltigungen bestellt: Mann wollte “helfen”

Web
01.03.2017 14:53

"Vergewaltigung auf Bestellung": Jener Pensionist, der in mehreren hundert Fällen über das Internet sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen geordert haben soll, hat nach eigener Aussage damit "helfen" wollen - um ihre Lebensumstände zu verbessern, "rechtfertigte" sich der 70-Jährige am Mittwoch im Prozess in Glostrup bei Kopenhagen.

In den Livestreams, die der Pensionist zwischen 2011 und 2016 von seinem Computer aus verfolgt haben soll, waren laut Anklage auch Mütter zu sehen, die ihre eigenen Kinder missbrauchten. Einige der Opfer waren demnach erst sieben bis neun Jahre alt. Der 70-Jährige gab seine Rolle bei dem Missbrauch in den meisten Fällen zu.

Während der Vergewaltigungen soll der Däne Anweisungen gegeben haben, was mit den Opfern passieren solle. Für die Taten bezahlte er jeweils umgerechnet rund 40 bis 54 Euro. Weil sich der Missbrauch auf einem anderen Erdteil abgespielt habe und er ihn vom Computer aus verfolgt habe, sei er ihm vielleicht "unwirklich" erschienen.

Ein Interpol-Mitarbeiter hatte am Dienstag im Prozess ausgesagt, die Zahl solcher Übergriffe auf Kinder auf den Philippinen sei zuletzt explodiert. Ein Urteil soll im Juni fallen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele