CES-Neuheit

USB-Stick mit 2 Terabyte: Kingston hat den größten

Elektronik
12.01.2017 07:14

Der Speicherkonzern Kingston hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas den weltweit kapazitätsstärksten USB-Stick enthüllt: den Data Traveler Ultimate Generation Terabyte. Das Speichermonster bringt bis zu zwei Terabyte Kapazität mit und ersetzt damit locker die eine oder andere externe Festplatte.

Kingston bewirbt seinen neuen Data Traveler als weltweit größten USB-Stick, berichtet das deutsche IT-Portal "Golem". Und das bezieht sich nicht nur auf den Speicherplatz des mit ein oder zwei Terabyte Kapazität verfügbaren Sticks, sondern auch auf seine Abmessungen. Mit 7,2 mal 2,7 mal 2,1 Zentimetern ist er für einen USB-Stick ein ordentliches Kaliber.

Neben Kingstons Kapazitätsriesen gab es auf der CES noch einen besonders schnellen USB-Stick von Sandisk zu sehen. Der Extreme Pro, der über USB 3.1 mit dem PC verbunden wird, soll ein Lesetempo von bis zu 420 Megabyte und ein Schreibtempo von bis zu 380 Megabyte pro Sekunde erzielen und wäre damit fast so schnell wie manche SSDs.

Kingston will seinen Data Traveler Ultimate Generation Terabyte im Februar auf den Markt bringen. Zum Preis hat das Unternehmen noch keine Angaben gemacht, er dürfte angesichts der enormen Kapazität aber sehr hoch ausfallen. Sandisk bringt seinen Extreme Pro Ende Jänner zu Preisen ab 200 US-Dollar in den Handel.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele