AMD vs. Nvidia

Streit über Grafik-Chips: Gamer ersticht Kollegen

Spiele
22.02.2017 10:14

Es gibt Menschen, für die ist Gaming-Hardware ein Glaubenskrieg. Intel oder AMD? AMD oder Nvidia? Nintendo, Microsoft oder Sony? Bei einem alkoholgetränkten Streit zweier Gamer in Russland geriet die Fehde der Grafikkartenfetischisten nun aber völlig außer Kontrolle. Einer stach auf den anderen ein und verletzte ihn tödlich.

Der Fall wurde nach einem Bericht des Spielemagazins "Gamestar" gerade vor einem russischen Gericht verhandelt, die Tat ereignete sich aber bereits im Herbst. Der geständige Täter wurde zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt.

Zur Bluttat kam es beim Zusammentreffen zweier Arbeitskollegen in der Stadt Saransk südöstlich von Moskau. Die 37 und 31 Jahre alten Männer trafen sich, um zu feiern. Irgendwann kam das Thema Grafikkarten zur Sprache. Der Jüngere bestand offenbar darauf, dass Nvidia die besseren Chips baut, der andere bevorzugte aber GPUs von AMD.

31-Jähriger stach 13 Mal zu
Als sich der Streit verschärfte, rastete der alkoholisierte 31-Jährige schließlich aus und griff zum Küchenmesser. Die Klinge traf den 37-Jährigen am Kopf, er soll sofort tot gewesen sein. Grausiges Detail: Der Täter war offenbar derart in Rage, dass er ganze 13 Mal auf seinen Kollegen einstach.

Nach der Tat versuchte der 31-Jährige, die Leiche loszuwerden und seine Spuren zu verwischen. Bei Befragungen durch die Polizei gab er sich zunächst als besorgter Freund, nach seiner Festnahme gestand er die Tat aber schließlich doch. Das Urteil: 9,5 Jahre Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele