Christian Slater:

Seit “Mr. Robot” bin ich im Internet vorsichtiger

Web
29.09.2016 09:15

Die Rolle in der Hacker-Serie "Mr. Robot" hat den US-Schauspieler Christian Slater (47) nach eigenen Angaben deutlich vorsichtiger im Umgang mit dem Internet gemacht. "Computer und Coding und all das schien mir immer sehr mysteriös", sagte er in New York.

"Aber jetzt, wo ich in der Serie und von all diesen technischen Beratern umgeben bin, ist mein Bewusstsein dafür deutlich gestiegen. Das wirkt sich zum Beispiel auf die Sicherheitsmaßnahmen auf, die ich in meinem eigenen Leben treffe, wenn es um Internetpasswörter und Ähnliches geht. Da ist es meiner Meinung nach essenziell, dass man da so viel wie möglich macht, denn da gibt es echte Gefahren."

"Internet kann manipulierend und schädlich sein"
Auch den Umgang seiner Kinder mit dem Internet kontrolliere er nun stärker. Ein Berater der Serie habe ihm eine spezielle Sicherheitssoftware dafür empfohlen. "So wunderbar und großartig das Internet auch ist, es kann auch manipulierend und schädlich sein."

Slater, der zum zweiten Mal verheiratet ist und aus seiner ersten Ehe zwei Kinder hat, wurde in den 80er-Jahren unter anderem mit Hollywooderfolgen wie "Der Name der Rose" und "Interview mit einem Vampir" bekannt und spielte seitdem in zahlreichen Filmen und TV-Serien mit. Die deutsche Synchronfassung der vielfach preisgekrönten Serie "Mr. Robot" ist unter anderem beim Streamingdienst Amazon Prime zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele