Pannen-Firmware

Samsung-Fernseher sehen nach Update schwarz

Elektronik
25.08.2017 10:53

Ein fehlerhaftes Update für Samsungs Smart-TVs lässt Nutzer derzeit schwarzsehen: Tausende klagen in sozialen Medien und Foren des Herstellers über Ausfälle ihres Fernsehers. Eine Lösung für das Problem scheint der Hersteller allerdings noch nicht zu haben.

Wie "Forbes" berichtet, sollen vorwiegend neue Geräte der Serien MU6, MU7 und MU8 von der Update-Panne betroffen sein. "Ich habe vor zwei Wochen 1400 Pfund für diesen Fernseher ausgegeben, jetzt sind Ferien und die Kinder hätten Lust, etwas fernzusehen. Doch zu meinem Entsetzen funktioniert der TV seit zwei Tagen nicht mehr", zitiert der britische "Guardian" eine Nutzerin.

Neben dem Ausfall ihres Fernsehers beklagen Betroffene aber vor allem die mangelnde Hilfe durch den Hersteller: "Ein weiterer Morgen ohne meinen Fernseher UND, viel wichtiger, ein weiterer Morgen OHNE Update von Samsung", beklagt sich etwa ein Nutzer im Samsung-Forum. Ein anderer zeigt sich sich angesichts der "Inkompetenz eines Unternehmens dieser Größe" fassungslos.

Im deutschen Caschy-Blog schildert ein Betroffener, dass Samsung inzwischen per Bandansage über Probleme bei gewissen Modellreihen informiert. Aussagen eines Mitarbeiters zufolge arbeite der Konzern an einer Behebung des Problems. Auf der Facebook-Seite von Samsung Österreich waren bis zum Freitagmittag noch keine Kundenbeschwerden zu vernehmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele