1799 Euro weg

Salzburger saß Online-Betrüger gleich zweimal auf

Web
04.09.2015 08:31
Kein Glück hat ein Salzburger beim Kauf eines Rasenmähroboters über das Internet gehabt. Der 50-Jährige saß gleich zweimal einem Betrüger auf, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Salzburger hatte den Rasenmähroboter zunächst für 1799 Euro bestellt und den Betrag überwiesen. Nach einigen Tagen kam das Geld zu seiner Verwunderung aber wieder retour.

Als er auf der Website des Verkäufers recherchierte, stellte er fest, dass der gleiche Roboter nun um 450 billiger war. Er bestellte das Gerät erneut und überwies die Summe auf ein deutsches Konto.

Dieses Mal kam das Geld allerdings nicht zurück, und von einem Roboter sah der Salzburger auch nie etwas. Der Verkäufer war am Telefon nicht mehr erreichbar, seine Website existiert nicht mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele