Hatte auch Hanfzucht

Salzburger bezog Drogen aus dem Darknet - Anzeige!

Web
26.05.2017 10:39

Bei einem Salzburger, der mehrmals Amphetamin und Speed im Darknet bestellt haben soll, haben Polizisten im Rahmen einer Hausdurchsuchung eine Cannabis-Aufzuchtanlage und verschiedenste Drogen entdeckt. Bereits im September 2016 wurde am Flughafen in Frankfurt eine Lieferung von 500 Gramm Amphetaminpaste an den 24-jährigen Halleiner sichergestellt. Er wurde jetzt bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Der Beschuldigte wurde im Zuge einer internationalen Ermittlungsaktion ausgeforscht. Das Suchtgift soll er bei Drogenhändlern in den Niederlanden und Deutschland bestellt haben. Bei der Hausdurchsuchung in der Wohnung des 24-Jährigen fanden Beamte aus Hallein 62 Gramm Cannabis, 14 Gramm Cocablätter, 15 Cannabispflanzen sowie kleine Mengen an Amphetamin und Kokain.

Am Laptop des Mannes konnten weitere Drogen-Bestellungen im Darknet, dem verborgenen und nur über Anonymisierungs-Software wie TOR zugänglichen Teil des Internets, nachvollzogen werden. Der Verdächtige habe bisher jegliche Aussage verweigert, hieß es am Freitag von der Landespolizeidirektion Salzburg.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele