Trotz Schleudergang

Rekord-Kartenhaus auf Waschmaschine gebaut

Elektronik
20.04.2016 12:24

LG und der professionelle "Kartenstapler" Bryan Berg haben den aktuellen Rekord im Kartenhausbauen geknackt. Das Besondere daran: Das fragile Gebilde mit immerhin 3,3 Metern Höhe wurde binnen zwölf Stunden auf einer Waschmaschine des Elektronikkonzerns gebaut, die sich gerade im Schleudergang mit 1000 Umdrehungen pro Minute befand.

"Wir freuen uns sehr für Bryan, der sein ambitioniertes Ziel erreicht hat. Gleichzeitig hat er damit gezeigt, welche technischen Innovationen mit modernen Hausgeräten heute bereits möglich sind", erklärte der Chef der Hausgerätesparte von LG, Jo Seong-jin. Hausgeräte seien nicht mehr länger laute und störende Maschinen, sondern Haushaltsbegleiter, die sich ganz unauffällig in jede Küche eingliederten, so Seong-jin weiter. Der Rekord habe dies "auf eine sehr kreative Art und Weise demonstriert."

Dass das 48-stöckige Kartenhaus beim Schleudergang nicht in sich zusammenfiel, ist LGs Dämpfungssystem Centum System zu verdanken: Zur Stabilisierung der äußeren Trommel verwendet dieses Stoßdämpfer, wie man sie auch aus dem Automobilbau kennt, wodurch die Vibrationen und das Geräuschniveau laut LG erheblich reduziert werden. Die Geräuschentwicklung von 67 Dezibel während des Schleuderganges bei 1400 Umdrehungen pro Minute sei nicht lauter als der Geräuschpegel einer typischen Unterhaltung, verspricht der Hersteller.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele