Gut festhalten!

Predator 21 X: Das kostet das Mega-Gaming-Notebook

Elektronik
04.01.2017 12:05

Vorgestellt hatte Acer das Predator 21 X bereits auf der IFA im vergangenen Herbst. Zum Auftakt der CES in Las Vegas verriet der taiwanesische PC-Hersteller jetzt, wann das Monstrum von einem Gaming-Notebook auf den Markt kommen soll - und vor allem, zu welchem Preis.

Knapp zehn Kilo bringt Acers Gaming-Notebook auf die Waage - und damit mehr als so mancher Desktop-PC. Dafür hat das Predator 21 X aber auch einiges zu bieten: Zwei Nvidia-Grafikkarten vom Typ GeForce GTX 1080, Intels Core-i7-7820HK-Prozessor, 64 Gigabyte DDR4-2400 RAM, bis zu vier SSDs mit einem Fassungsvermögen von jeweils 512 Gigabyte sowie eine konventionelle 1-Terabyte-Festplatte stecken in dem Trum, dessen gekrümmtes 21-Zoll-IPS-Display bei 120 Bildern pro Sekunde mit 2560 x 1080 Pixeln auflöst.

Dass so viel Power nicht günstig ist, dürfte wenig überraschen; der tatsächliche Preis dann aber vermutlich doch: Wie Acer am Dienstag mitteilte, liegt der Preis für den ab Februar in Deutschland in nur einer Ausstattungsvariante erhältlichen Predator 21 X bei überaus stolzen 9999 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele