"Unmähglich!"

Polizei liefert sich Wortwitz-Duell auf Twitter

Tierecke
29.09.2016 07:45

Dass die Exekutive nicht nur als Freund und Helfer gilt, sondern mitunter auch über eine gehörige Portion Humor verfügt, stellt die oberösterreichische Polizei derzeit auf Twitter unter Beweis. Nachdem am Montag vier Kamerunschafe aus ihrem Gehege ausgebrochen waren und bei ihrem Ausflug kurzzeitig die A7 lahmlegten - wir berichteten -, informierten die Beamten via Twitter über jede neue Entwicklung - und reagierten mit ordentlich Witz auf die Fragen eines Users.

Fast 20 Minuten lang ging am Montagvormittag auf der A7 beim Franzosenhausweg gar nichts mehr. Die Autobahn musste aufgrund der vier abenteuerlustigen Kamerunschafe vorübergehend komplett gesperrt werden, rasch bildete sich ein Stau.

Via Twitter informierte die oberösterreichische Polizei - zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, dass es sich bei den Tieren nicht um Ziegen, sondern tatsächlich um Kamerunschafe handelte - über die durchaus gefährliche Situation vor Ort.

Sechs Mitglieder der Linzer Berufsfeuerwehr konnten dem tierischen Treiben schließlich bald ein Ende setzen, die vier Kamerunschafe einfangen und in Sicherheit bringen.

Doch die oberösterreichischen Beamten blieben an der Sache dran, informierten sogar am nächsten Tag noch über das weitere Schicksal der entlaufenen Hornträger, berichtigten ihren Irrtum rund um die tatsächliche "Identität" der Ausreißer - und gaben der Twitter-Gemeinde damit quasi noch eine Lehreinheit in Sachen domestizierter Nutztiere.

Als dann auch noch ein Twitter-User mit ordentlich Wortwitz auf den Eintrag reagierte und um Infos rund um etwaige "Ziegenaussagen" oder erstattete "Anziegen" bat, ließ sich die Polizei nicht lange bitten und konterte:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele