Preise im Keller

PlayStation TV: Zieht Sony jetzt den Stecker?

Elektronik
29.02.2016 12:25

Mit der PS4 hat Sony die populärste Heimkonsole der Gegenwart im Sortiment. Mit der PlayStation TV allerdings auch ein Sorgenkind, das sich offenbar nicht sehr gut verkauft. Jetzt droht der kleinen Zweitkonsole nach anderthalb Jahren des rasanten Preisverfalls offenbar das endgültige Aus. Berichte aus Japan legen nahe, dass das Gerät eingestellt werden soll.

Die Videospiele-Website "VG247" berichtet unter Berufung auf die japanische Produktseite zur PlayStation TV, dass der Verkauf der kleinen Zweit-PlayStation in Japan eingestellt wird. Hierzulande ist sie derzeit zwar noch zu haben. Allzu gefragt dürfte das Gerät angesichts des rasanten Preisverfalls von hundert auf rund 50 Euro, den das Vergleichsportal Geizhals in den letzten anderthalb Jahren erfasst hat, aber auch hierzulande nicht gewesen sein.

Sony hatte die PlayStation TV als Multimedia-Empfangsgerät und günstige Konsole für PS-Vita-Titel positioniert, auch das Streaming von PS4-Games via WLAN auf die kleine Zweitkonsole ist möglich. Etablieren konnte sich die kleine Zweit-PlayStation allerdings auch hierzulande nicht so recht.

Einer der Gründe: Wie das IT-Portal "Golem" berichtet, wollte Sony über die PlayStation TV zwar Filme ausliefern, allerdings wurde nur der hauseigene Streaming-Service unterstützt. Apps für Drittanbieter wie den Streaming-Platzhirschen Netflix gibt es nicht, hier sind andere Settop-Boxen für das TV-Gerät also deutlich vielseitiger - und vielfach auch günstiger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele