"NBA 2K eLeague"

NBA und Take-Two rufen Gaming-Liga ins Leben

Spiele
10.02.2017 11:43

Sie wird die erste eSports-Liga sein, die von einer amerikanischen Profisport-Liga betrieben wird: Zusammen mit der National Basketball Assoctiation hat Spielepublisher Take-Two am Donnerstag den Start der "NBA 2K eLeague" für 2018 angekündigt. Die Gaming-Liga solle die besten - virtuellen - Basketball-Spieler der Welt zusammenbringen, hieß es.

Die "NBA 2K eLeague" werde aus Teams bestehen, die von realen NBA-Franchises unterhalten würden, hieß es. Die Gründungsteams, die sich aus jeweils fünf professionellen eSports-Spielern zusammensetzen, sollen demnach in den kommenden Monaten angekündigt werden. Geboten werden sollen direkte Duelle während der regulären Saison, ein gruppenbasiertes Playoff-System und ein finales Meisterschaftsspiel.

Die Geschäftsbeziehung zwischen NBA und Take-Two datiert auf das Jahr 1999 zurück; mittlerweile wurden von der "NBA 2K"-Reihe weltweit über 68 Million Exemplare verkauft. Im Dezember startete 2K seinen zweiten offiziellen eSports-Wettbewerb, das "NBA 2K17 All-Star Tournament", das Teams von Gamern die Chance gibt, eine Reise zum "NBA All-Star"-Wochenende zu gewinnen. Die 5-gegen-5-Turniere mit Preisgeldern im Gesamtwert von 250.000 US-Dollar (235.000 Euro) enden am 17. Februar mit dem Finale in New Orleans.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele