Teurer Edel-Laptop

Microsoft bringt sein Surface Book nach Österreich

Elektronik
05.01.2016 12:10

Es war die Notebook-Überraschung 2015: Microsofts Surface Book mit Tablet-Display und zusätzlicher Grafik-Power in der Tastatur-Basis. Bislang wird das Gerät nur in den USA und Kanada verkauft, jetzt hat Microsoft aber auch einen Marktstart in Österreich in Aussicht gestellt. Das Surface Book kann ab sofort vorbestellt werden, einen Liefertermin bleibt Microsoft aber noch schuldig.

Günstig wird Microsofts spannende Laptop-Neuheit nicht. In der günstigsten Variante mit Core-i5-CPU, acht Gigabyte RAM, 128 Gigabyte SSD-Speicher und Intel-Onboard-Grafik kostet das Surface Book hierzulande 1650 Euro, in der teuersten Variante mit potentem Core-i7-Chip, 16 Gigabyte RAM, 512 Gigabyte SSD-Speicher und potenter Nvidia-Grafik kommt es auf stolze 2919 Euro.

Microsoft preist sein Surface Book seit der Enthüllung im Oktober als ultimatives Arbeitsgerät an. Es soll mehr Power als die meisten Ultrabooks bieten, durch das abnehmbare Display gleichzeitig aber auch als Tablet eine gute Figur machen. Die komplette Hardware-Ausstattung finden Sie hier.

Windows 10 auf 200 Millionen PCs
Neben der Ankündigung des Surface Book für Österreich gibt es bei Microsoft auch Neuigkeiten zu Windows 10: Das neue Betriebssystem läuft mittlerweile weltweit auf 200 Millionen Geräten, was laut "ZDNet" einem Marktanteil von rund zehn Prozent entspricht.

Noch schneller verbreitete sich nur Windows 7, das fünf Monate nach seiner Veröffentlichung bereits auf 11,2 Prozent aller Computer lief und immer noch einen Betriebssystem-Marktanteil von mehr als 55 Prozent hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele