Wie in "Avatar"

Mech-Roboter "METHOD" macht seine ersten Schritte

Elektronik
03.01.2017 10:42

Er scheint direkt James Camerons Hollywood-Blockbuster "Avatar" entsprungen zu sein - und tatsächlich wird der südkoreanische Mech-Roboter "METHOD" auch genauso gesteuert wie im Film. Jetzt hat die gigantische Maschine ihre ersten Schritte gemacht.

METHOD ist vier Meter groß, 1,5 Tonnen schwer und bietet Platz für einen Piloten. Dass der Mech-Roboter Erinnerungen an Filme oder Videospiele weckt, ist kein Zufall. Das Design stammt von Vitaly Bulgarov, der als Designer bei Blizzard an Games wie "Starcraft II" oder Filmen wie "Transformers: Age of Extinctincion" und - Ironie des Schicksals? - "Terminator Genisys" mitwirkte.

Seine Schöpfung habe die ersten Schritte mit einem menschlichen Piloten an Bord gemacht, schrieb Bulgarov nun auf Facebook. Man wolle jetzt den Rahmen überarbeiten, um die Vibrationen zu verringern, hieß es weiter. Bulgarov selbst durfte ebenfalls bereits Platz in dem Roboter nehmen und dessen Arme steuern, wie ein weiteres Video zeigt.

Der Hersteller Hankook Mirae Technology arbeitet bereits an einer adaptierten Version des Mech-Roboters, die bei den Aufräumarbeiten im japanischen Katastrophengebiet Fukushima zum Einsatz kommen soll.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele