Zwei Jahre Haft

Kind für Facebook-Likes aus dem Fenster gehalten

Web
21.06.2017 09:00

Weil er für Facebook-Likes ein dreijähriges Kind aus dem Fenster eines Hochhauses gehalten hat, ist ein Mann in Algerien jetzt zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah es am Dienstag als erwiesen an, dass der Mann sich des Kindesmissbrauchs schuldig gemacht habe.

Mit nur einer Hand am Kragen seines T-Shirts hatte der Mann das Kind aus dem Fenster eines Hochhauses in Algeriens Hauptstadt Algier gehalten. Anschließend veröffentlichte er Aufnahmen des Vorfalls auf Facebook und drohte damit, das Kind fallen zu lassen, wenn er nicht 1000 Likes bekomme.

Sein Verteidiger hatte vor lokalen Medien zuvor gesagt, dass das Bild gefälscht gewesen sei. Ursprünglich habe es den Angeklagten gezeigt, wie er das Kleinkind in einer Wohnung in die Luft halte. Das Gericht schenkte dem keinen Glauben und verurteilte den Mann zu zwei Jahren Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele