Konkurrenz für GoPro

KeyMission 360: Nikon stellt Rundum-Actioncam vor

Elektronik
07.01.2016 09:04

Nikon steigt ins Geschäft mit Action-Kameras ein: Mit der "KeyMission 360" stellte der japanische Fotospezialist auf der CES in Las Vegas eine Actioncam vor, die Linsen auf Vorder- und Rückseite hat, um 360-Grad-Videos in ultrahochauflösendem 4K aufzunehmen.

Die Kamera ist laut Nikon ohne zusätzliches Gehäuse bis zu 30 Meter Tiefe wasserdicht und zudem "sehr stabil und sehr beständig gegenüber Staub, Stößen und Frost". Ein elektronischer Bildstabilisator könne bei der Wiedergabe softwareseitig zugeschaltet werden, um die Auswirkungen von Erschütterungen zu reduzieren und zu gestochen scharfen Videoaufnahmen beizutragen, hieß es.

Die KeyMission 360 sowie spezielle Zubehörartikel sollen in diesem Frühjahr in ausgewählten europäischen Ländern erhältlich sein. Angaben zu technischen Details sowie Preis machte Nikon vorerst nicht. Spannend abzuwarten bleibt, welche Auswirkungen der Vorstoß von Nikon auf den Pionier GoPro haben wird, der bereits seit einigen Monaten unter Druck ist, weil sich Investoren Sorgen über einen wachsenden Wettbewerb machten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele