In Kärntnerstraße?

Jetzt fix: In Wien eröffnet erster Apple Store

Elektronik
10.02.2017 09:47

Spekulationen hat es schon länger gegeben, jetzt ist es fix: Der US-Technologieriese Apple eröffnet in Österreich seinen ersten Store. Er wird sich in Wien befinden, wie das Unternehmen in einem knappen schriftlichen Statement bestätigte. Weitere Auskünfte zum genauen Standort bzw. zum geplanten Eröffnungsdatum gab es nicht.

"Wien ist eines der bedeutendsten Kulturzentren Europas und wir bauen jetzt das Team auf, das unseren Kunden dort die Services, Schulungen und Unterhaltung bieten wird, die von Apple-Kunden weltweit so geschätzt werden", heißt es in der Mitteilung.

Bereits im vergangenen Sommer gab es erste, damals noch unbestätigte Meldungen zu einem geplanten Apple-Store in der Bundeshauptstadt. Damals wurde kolportiert, der Shop könnte in ein Haus der Signa-Holding in der Kärntner Straße einziehen, in dem bis vor kurzem die Modekette Esprit eine Filiale betrieben hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele