Ziemlich robust:

iPhone überlebt 800-Meter-Sturz aus Kleinflugzeug

Elektronik
09.08.2016 08:32

Oft reicht es bereits, ein Smartphone aus einem halben Meter Höhe fallen zu lassen, um Sprünge im Display oder Kratzer am Gehäuse zu verursachen. Umso erstaunlicher: Eine Kanadierin hat ihr iPhone jetzt bei einem Cessna-Rundflug aus rund 800 Metern Höhe fallen lassen - und es fast unbeschadet in einem Wald wiedergefunden.

Jeannine Buck aus Vancouver hatte ihr iPhone zu einem Cessna-Rundflug mitgebracht, um während des Flugs Luftaufnahmen zu machen. Wie die Lokalzeitung "Abby News" berichtet, hielt sie ihr Handy dabei an ein geöffnetes Fenster - und unterschätzte die Kräfte des Windes.

iPhone-Besitzerin hat Lektion gelernt
Buck zur Zeitung: "Ich hatte keine Ahnung, dass der Wind es mir aus der Hand reißen würde. Diese Lektion habe ich sicher gelernt: Ich werde in einem Flugzeug neben dem offenen Fenster definitiv keine Fotos mehr machen."

Doch Buck hatte ohnedies Glück: Nach dem Rundflug machte sie sich mit der "Find my iPhone"-Ortungsfunktion auf die Suche nach ihrem Smartphone - und staunte nicht schlecht, als sie es wenig später fast unbeschädigt in einem Wald fand.

"Es war ein absolutes Wunder!"
Das Gerät hatte zwar kleinere Blessuren davongetragen, war im Großen und Ganzen aber funktionsfähig. Die glückliche Kanadierin: "Es war ein absolutes Wunder!" Den Klingelton, den sie erst kurz zuvor geändert hatte, wechselte sie sogleich durch "Stayin' Alive" von den Bee Gees aus - als kleine Würdigung an den erstaunlichen Überlebenswillen ihres iPhones.

Freilich dürfte der Ausgang des Zwischenfalls weniger dem Überlebenswillen des Handys als einer glücklichen Landung geschuldet sein. Weil das iPhone in ein Waldstück fiel, dürften Bäume seinen Sturz gebremst haben, zudem richtet der Aufprall auf weichem Waldboden sicherlich weniger Schaden am Gerät an als ein weit weniger hoher Sturz auf festen Asphalt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele