Trotz eigener Uhren

Huawei-Chef zweifelt am Sinn von Smartwatches

Elektronik
13.04.2017 10:43

Mit der Watch 2 hat Huawei Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona seine neueste Smartwatch vorgestellt. Konzernintern scheint man an der Sinnhaftigkeit der Computeruhren allerdings zu zweifeln, wie jetzt einer der Chefs des chinesischen Herstellers verriet.

Eric Xu hält bei Huawei einen der drei halbjährlich rotierenden Chefposten inne und sollte dementsprechend überzeugt von den Produkten seines Unternehmens sein. Doch bei einer firmeninternen Veranstaltung im chinesischen Shenzhen danach befragt, ob Smartphones wegen Wearables wie Smartwatches aussterben, antwortete Xu wohl zur Überraschung vieler: "Ich habe nie verstanden, warum wir Smartwatches tragen sollten, wenn doch alles, was wir brauchen, auf unseren Smartphones ist."

Er selbst, so Xu laut einem Bericht der britischen BBC weiter, trage keine Uhren und sei deshalb auch nie "optimistisch über diesen Markt" gewesen. Der "South China Morning Post" zufolge soll Xu den Uhren gegenüber von Anfang an skeptisch gewesen sein: Als ihm das Smartwatch-Team aufgeregt seine Ideen präsentiert habe, habe er es entsprechend daran erinnert, in Betracht zu ziehen, "ob es einen konkreten Bedarf für derartige Geräte auf dem Markt gibt", zitiert das Blatt den Huawei-Chef.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele