"Allahu Akbar"

Hacker kapern israelische Nachrichtensender

Web
30.11.2016 10:16

Unbekannte Hacker haben am Dienstagabend zwei kommerzielle Fernsehsender in Israel gekapert. Minutenlang unterbrachen sie das laufende Programm und zeigten stattdessen einen anti-israelischen Propagandafilm, wie das israelische Radio am Mittwoch berichtete. Der Film, der akustisch mit dem Gebetsaufruf eines Muezzin unterlegt war, sei in mehreren Regionen des Landes zu sehen gewesen.

Der Clip bezog sich offensichtlich auf die zahlreichen Brände in der vergangenen Woche in Israel. In dem Film sei unter anderem gesagt worden, dass göttliche Vergeltung beteiligt gewesen sei und dass das Feuer Herzen verbrannt habe, hieß es im Radio.

Laut "Jerusalem Post" dürften der oder die Angreifer aus Saudi Arabien stammen und die Kontrolle über einen TV-Satelliten erlangt haben. Die Zweite Behörde für Fernsehen und Radio bezeichnete das Eindringen der Hacker in das Fernsehprogramm als Sabotage. Man werde entsprechend mit dem Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten.

Die Polizei geht bei einem Teil der Brände von "nationalistisch motivierter" Brandstiftung aus, wie Polizeichef Roni Alscheich gesagt hatte. Die Behörden hatten zuletzt 23 Menschen festgenommen, darunter 16 Araber. Israelische Medien hatten bereits frühzeitig von einer "Feuer-Intifada" der Palästinenser gesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele