Haare "gefressen"

Feuerwehr rettete Frau nach Saugroboter-Attacke

Elektronik
10.02.2015 10:43
Im südkoreanischen Changwon wurde eine 50-jährige Hausfrau von ihrem Staubsaugroboter in eine so missliche Lage gebracht, dass die Feuerwehr einschreiten und die Frau befreien musste. Grund für den Einsatz: Die Frau hatte am Boden ein Nickerchen gemacht, während der Roboter autonom die Wohnung putzte. Dann der Zwischenfall: Die Putzmaschine saugte die Haare der Frau ein und hing am Kopf der Besitzerin fest.

Für das Opfer des Staubsaugroboters war es einem Bericht der koreanischen Online-Zeitung "Koreabizwire" zufolge ganz normal: Statt selbst zu saugen, schaltete sie in regelmäßigen Abständen ihren Saugroboter ein und machte ein Nickerchen, während dieser seine Arbeit verrichtete.

Frau schlief am Boden neben dem Roboter
Da es in Asien nicht unüblich ist, am Boden zu schlafen, kam es dann allerdings zum Zwischenfall. Der Saugroboter näherte sich seiner schlafenden Besitzerin, umkreiste sie – und saugte plötzlich ihre Haare ein, die sich in den rotierenden Bürsten des Roboters verfingen und tief in das autonome Reinigungsgerät gezogen wurden.

Die verdutzte Hausfrau wusste sich nicht mehr anders zu helfen und wählte die Nummer der Feuerwehr, die sie wenig später aus den Fängen des mechanischen Saubermanns befreien konnte. Glück im Unglück: Obwohl ihre Haare tief in das Gerät geraten waren, erlitt die Frau bei der Aktion nur leichte Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele