Caroline Peters

Fernsehkommissarin fiel Online-Betrügern zum Opfer

Web
29.05.2017 08:53

Fernsehkommissarin Caroline Peters ist Betrügern im Internet zum Opfer gefallen. Kriminelle hätten im Netz abrufbare Angaben über Geburtsdatum und Geburtsort genutzt, sich Waren liefern lassen und ihr die Rechnung schicken lassen, sagte die Hauptdarstellerin der Serie "Mord mit Aussicht" der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich habe irgendwelche Mahnungen einfach ignoriert. Weil ich gedacht habe: Das bin ja nicht ich", sagte Peters. "Aber dann kriegt man sehr schnell einen Zahlungsbefehl vom Gericht." Schuhe, Sonnenbrillen und Strickjacken, aber auch Computer und Drucker hätten Verbrecher in mehreren Fällen auf ihre Kosten bestellt. Zum Teil habe sie tatsächlich zahlen müssen, in anderen Fällen habe ihr Anwalt eine außergerichtliche Einigung erreicht.

Auch bei Facebook sei eine falsche Caroline Peters unterwegs: "Ich weiß nicht, wer das ist. Ich bin es nicht. Ich bin gar nicht bei Facebook." Sie habe diese Seite mal löschen lassen, "aber jetzt gibt es die wieder". Die derzeit aktive Seite habe sie selbst noch nicht gesehen: "Ich hoffe einfach, dass die Betreiber Fans sind und mir nicht schaden wollen."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele