Upgrades angekündigt

Fairphone 2: Android-Update und neue Kamera-Module

Elektronik
28.02.2017 09:17

Der niederländische Handyhersteller Fairphone hat einige Neuerungen für sein gleichnamiges "Öko-Smartphone" angekündigt. So soll in den kommenden Wochen ein Upgrade auf die vorletzte Android-Version "Marshmallow" auf dem Fairphone 2 erhältlich sein, hieß es am Montag auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Zudem gebe es in den kommenden Monaten Modul-Upgrades für die Rück- und Front-Kamera.

Mit dem Fairphone 2 hatten die Niederländer Ende Dezember ein Smartphone auf den Markt gebracht, dessen Module austauschbar sind und das dadurch im Verhältnis zu anderen Smartphones einfacher repariert und länger genutzt werden kann.

Das Unternehmen will seine Smartphones möglichst ohne Ausbeutung von Mensch und Natur produzieren und eine Bewegung für fairere Elektronik vorantreiben. Dafür wurde Fairphone bereits mit dem Umweltzeichen Blauer Engel und dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet.

"Im Kongo riskieren Menschen ihr Leben in Minen, um Mineralien zu gewinnen, damit die Nutzer immer neuere und dünnere Smartphones bekommen", sagte Bas van Abel, Gründer und Chef von Fairphone. "Wir haben uns gefragt: Wie macht man ein Smartphone, mit dem man etwas verändern kann?".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele