Ab April im Handel

"EOS M6": Canon kündigt neue Systemkamera an

Elektronik
15.02.2017 10:32

Mit der "EOS M6" hat Canon am Mittwoch das neueste Mitglied seiner EOS-M-Familie vorgestellt. Die spiegellose Systemkamera verspricht die "Geschwindigkeit und Bildqualität, die man von einer DSLR gewohnt ist - im äußerst kompakten Gehäuse", so der Hersteller in einer Mitteilung.

Herzstück der rund 390 Gramm schweren Canon EOS M6 ist ein 24,2-Megapixel-Sensor im APS-C-Format, der in Kombination mit dem hauseigenen Digic-7-Bildprozessor Serienaufnahmen mit bis zu sieben Bildern pro Sekunde (neun bei gespeichertem AF-Messwert) erlauben soll und bei Bedarf auch Videos in Full-HD mit 60 Bildern pro Sekunde dreht. Ein Fünf-Achsen-Bildstabilisator soll dabei für ruhige Aufnahmen sorgen.

Hervorgehoben werden vom Hersteller zudem das drei Zoll große und klappbare Touch-Display sowie die Konnektitivät der EOS M6. Sie verfügt demnach nicht nur über integriertes WLAN und NFC, um Aufnahmen schnell über das Internet zu teilen, sondern auch Bluetooth, über das sich ein gekoppeltes Smartphone zum Fernauslöser umfunktionieren lässt.

Als optionales Zubehör vorgestellt wurde zudem mit dem EVF-DC2 ein neuer, aufsteckbarer elektronischer Sucher mit hundertprozentiger Bildabdeckung und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Bildern pro Sekunde. Aktiviert wird der nur 29 Gramm schwere Sucher dank Augensensor automatisch, sobald die Kamera zum Auge geführt wird.

Sowohl die EOS M6 als auch der elektronische Sucher sollen voraussichtlich ab April im Handel erhältlich sein. Die Kamera soll mit rund 810 Euro, der EVF-DC2 mit 280 Euro zu Buche schlagen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele