Schräges Gadget

Diese Kopfhörer zeigen anderen, was Sie hören

Elektronik
27.01.2017 10:14

Das US-Start-up Inspero will den Kopfhörer neu erfunden haben und hat auf der Crowdfunding-Seite Indiegogo erfolgreich 1,1 Millionen US-Dollar für seinen Hightech-Kopfhörer gesammelt. Die größte Besonderheit am Kopfhörer "Vinci": Er hat ein Display eingebaut, über das der Nutzer entweder Botschaften verbreiten oder Dritten zeigen kann, was er gerade hört.

Auf der Crowdfunding-Seite zum intelligenten Kopfhörer "Vinci" präsentiert Inspero weitere Details. Demnach lässt sich das Gerät kabellos laden, hat einen Pulsmesser und Bewegungssensoren zur Aktivitätsmessung eingebaut, bietet bis zu 32 Gigabyte internen Speicher und kann zur Not auch ohne Zuspielgerät Musik wiedergeben.

Eingebautes Mobilfunkmodem
Es gibt Sprach- und Gestensteuerung, aktive Geräuschunterdrückung und WLAN, Bluetooth sowie ein eingebautes Mobilfunkmodem zum Streamen ohne Smartphone. Auch Audioaufnahmen sollen mit dem intelligenten Kopfhörer möglich sein.

Kosten soll das Musik-Multitalent in der Standardvariante 200 US-Dollar, eine Pro-Version schlägt mit 300 US-Dollar zu Buche. Die Akkulaufzeit beziffert der Hersteller mit 50 Stunden bei Bluetooth-Wiedergabe und zehn Stunden ohne Zuspielgerät.

Erster "sozialer" Kopfhörer?
Das IT-Portal "The Next Web", das bereits einen Blick auf den Hightech-Kopfhörer werfen konnte, hebt den sozialen Faktor des Gadgets hervor. Die Möglichkeit, Wildfremden auf der Straße zu präsentieren, welche Musik man gerade hört, sei ein potenziell erfreulicher Gesprächskatalysator, so der erste Eindruck.

Zumal ein Kopfhörer mit Display dann doch deutlich unaufdringlicher als ein Bluetooth-Speaker im Rucksack oder gar ein Ghettoblaster sein dürfte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele