Sci-Fi-Shooter

“Destiny 2”: Fans klagen über Abstürze und Wucher

Spiele
08.09.2017 10:07

Mit "Destiny 2" hat Activision diese Woche den Nachfolger zu seinem Sci-Fi-Mammutprojekt aus dem Jahr 2014 für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Doch nicht alle Gamer haben Freude an dem Online-Weltraum-Epos. Wie es bei Online-Games oft der Fall ist, gibt es zum Start nämlich Serverprobleme und lästige Fehler. Manch ein Spieler klagt auch über Geldmacherei.

Nur drei Jahre nach dem ersten Teil legt "Halo"-Erfinder Bungie mit "Destiny 2" nach, verspricht einen Weltraum-Shooter von gigantischem Ausmaß, in dem die Spieler in den kommenden Jahren unzählige Stunden miteinander verbringen werden. Wie in MMOs üblich, wird es dabei sowohl Spieler-gegen-Spieler-Herausforderungen geben als auch Kämpfe gegen übermächtige KI-Gegner.

Allerdings: PS4-Gamer berichteten zum Start von Problemen, auf die Server zuzugreifen - sie laufen offenbar noch nicht ganz rund. Überdies scheint das Game auf der PS4 Pro häufig abzustürzen. Auf der Xbox One klagen manche Gamer über lange Wartezeiten beim Start einer Multiplayer-Partie.

"Reddit"-Nutzer klagen über Geldmacherei
Im Online-Forum "Reddit" kreiden Spieler derweil an, dass manches in "Destiny 2" nach Geldmacherei rieche. Konkret geht es um Items, mit denen man die Rüstungsteile seines Helden in einem einheitlichen Look erstrahlen lassen kann.

Dabei handelt es sich allerdings um Einwegware, die man für echtes Geld kaufen kann. Da die Rüstung in Online-Games wie "Destiny 2" laufend mit neuen Teilen ergänzt wird, verleite das zu exzessiven Echtgeld-Käufen, so der Vorwurf einiger Spieler. Das müsse nicht sein, immerhin werde das Game an sich schon zum Vollpreis verkauft.

Probleme werden auf Twitter kommuniziert
Auf Bungies offiziellem Twitter-Kanal werden die Probleme mit Abstürzen, langen Matchmaking-Zeiten sowie vereinzelte Serverprobleme transparent kommuniziert, viele davon werden innerhalb kurzer Zeit gelöst. Allerdings fehlen auch noch einige Features. Zu Clans sollen sich die Spieler beispielsweise erst in einigen Tagen zusammenschließen können, berichtet das IT-Portal "Golem".

Auf der PlayStation 4 und der Xbox One ist "Destiny 2" seit kurzem erhältlich. Die PC-Fassung folgt am 24. Oktober, hier werden die Online-Features über das als recht zuverlässig geltende Battle.net von Blizzard bereitgestellt. Von PC-Spielern wurde die Ankündigung mit Freude aufgenommen, immerhin haben sie beim ersten Teil, der exklusiv für Konsolen erschien, noch durch die Finger geschaut.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele