Hit auf YouTube

Brite baut sich funktionierendes Hoverbike

Elektronik
29.04.2016 07:17

Der 37-jährige Colin Furze (ja, er heißt wirklich so) ist wohl das, was man einen verrückten Erfinder nennt. Auf YouTube hat der britische Daniel Düsentrieb jetzt seine neueste Entwicklung vorgestellt - ein futuristisch anmutendes und voll funktionierendes Hoverbike.

In dem knapp vierminütigen, am Donnerstag veröffentlichten Video ist zu sehen, wie der aus Stamford in der Grafschaft Lincolnshire stammende Furze mit dem Gerät über Wiesen schwebt. Zudem sind in dem Filmchen die verschiedenen Entwicklungsschritte und die anfangs nicht so erfolgreichen Flugversuche des gelernten Installateurs dokumentiert.

Für seine Hoverbike verwendete Furze Motoren und Propeller, die eigentlich für das Parasegeln entworfen wurden. Das Video ist auf YouTube bereits ein Hit, mehr als 1,2 Millionen User haben sich Furzes neueste Entwicklung schon angesehen.

Auch Firmen arbeiten an Hoverbike-Konzept
Verschiedene Firmen arbeiten zurzeit an der Umsetzung des Hoverbike-Konzeptes, unter anderem das britische Unternehmen Malloy Aeronautics und die US-Firma Aerofex. Letztgenannte will ihr Hoverbike bereits im Jahr 2017 auf den Markt bringen.

Furze hat schon mehrfach mit ungewöhnlichen Fortbewegungsmittel Aufsehen erregt. So hat er beispielsweise den Kinderwagen seines Sohnes so umgebaut, dass er - auf einer angebauten Plattform stehend - mit bis zu 80 km/h durch die Gegend brausen kann (siehe Video).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele