Hat Dieb verfolgt

Blizzard verewigte getöteten Gamer in “Overwatch”

Web
05.07.2016 12:28

Das kalifornische Kultstudio Blizzard hat in seinem enorm beliebten Online-Shooter "Overwatch" einen verstorbenen Fan verewigt. Der Chinese Wu Hongyu starb kurz vor Release beim Versuch, einen Motorrad-Dieb zu stellen. Jetzt erinnert eine Gedenktafel auf der Mehrspielerkarte "Lijang Tower" an ihn.

Blizzard hat auch schon früher - etwa in "World of Warcraft" - Fans verewigt und hält, wie nun bekannt wurde, auch bei "Overwatch" an dieser Tradition fest. Wie "PC Games" berichtet, haben die Kalifornier den Chinesen Wu Hongyu in "Overwatch" verewigt, nachdem dieser kurz vor der Veröffentlichung auf tragische Weise starb.

Wu Hongyu versuchte, einen Motorrad-Dieb zu stellen, der das Bike eines Freundes gestohlen hatte. Der junge Mann raste dem Dieb mit seinem Fahrrad hinterher und kollidierte bei der Verfolgungsjagd mit dem Kriminellen. Die Folgen des Unfalls waren für den "Overwatch"-Fan tödlich.

"Helden sterben nie"
Zuvor hatte er noch in einschlägigen Online-Foren erzählt, wie sehr er sich auf das neue Game freue. Als Tribut an den treuen Fan hat Blizzard ihn schließlich in die Mehrspielerkarte "Lijang Tower" eingebaut. Dort steht der Schriftzug "Helden sterben nie" an der Wand, daneben ein Raumanzug mit Wu Hongyus Namen darauf.

Der mutige Gamer wurde nach seinem Tod freilich nicht nur von Blizzard in "Overwatch" verewigt, sondern dem Bericht zufolge posthum auch für seine Zivilcourage ausgezeichnet. Auch eine Online-Trauerfeier, in der Gaming-Kollegen von Wu Hongyu Abschied nahmen, wurde abgehalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele