Jugendliche in Haft

Bilder von Schuleinbruch auf Instragram gepostet

Web
14.02.2017 15:46

Dass sie Fotos ihrer Tat auf Instragram gepostet haben, ist drei jugendlichen Schuleinbrechern im deutschen Hamburg jetzt zum Verhängnis geworden. Die Polizei kam den 15-Jährigen über die Online-Plattform auf die Schliche und konnte das Trio identifizieren.

Einer Mitteilung der Polizei zufolge sollen die Jugendlichen in den vergangenen Wochen insgesamt sechs Mal in zwei Hamburger Schulen eingebrochen sein. Dabei entwendeten sie Münzgeld, Süßigkeiten, Kondome sowie ein altes Notebook.

Verschafften sie sich anfangs noch über Fenster Zutritt ins Innere, gelangten sie bei einem späteren Einbruch in den Besitz eines Zentralschlüssels, mit dem sich Gebäude und Klassenräume aufschließen ließen. Zwei weitere Male seien die Beschuldigten daraufhin in eine der beiden Schulen eingebrochen und verwüsteten dort Klassenräume, hieß es.

Auf die Spur kamen die Beamten den Jugendlichen, als im Rahmen der Ermittlungen bekannt wurde, dass ein Foto der Tat auf Instagram veröffentlicht worden war. Über weitere Recherchen auf der Online-Plattform konnten schließlich drei deutsche Tatverdächtige identifiziert und das Diebesgut sichergestellt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele