Teurer Spaß

Bang & Olufsen bringt modulare Multi-Room-Speaker

Elektronik
04.04.2017 14:13

Der dänische Design-Audiospezialist Bang & Olufsen (B&O) hat ein neues Netzwerklautsprecher-System angekündigt, das durch seine ungewöhnliche Form und die modulare Bauweise ein spannender Blickfang ist. "BeoSound Shape" besteht aus kleinen sechseckigen Mini-Speakern und lässt sich an die Wand montieren wie ein modernes Kunstwerk.

Das modulare Lautsprechersystem kann vom Nutzer montiert werden, wie er will - etwa als wabenförmiges Sound-Kunstwerk über der Couch oder am Esstisch. Der Minimalausbau von "BeoSound Shape" umfasst sechs Lautsprecher, laut B&O lässt sich das System aber beliebig erweitern - auf bis zu 44 Speaker.

Die Multi-Room-Elektronik - die Boxen sind via Bluetooth, DLNA, Chromecast, Spotify Connect und Apple Airplay ansteuerbar - sitzt in einer der sechseckigen "Fliesen", die restlichen Komponenten sind Lautsprecher. Gesteuert wird das System über eine App bzw. direkt über die genutzten Streaming-Anwendungen.

Laut B&O soll das modulare System den ganzen Raum mit High-Res-Audio beschallen und dabei unabhängig von der Position des Hörers immer gleich guten Klang liefern. Günstig ist der Einstieg in das BeoSound-Shape-System allerdings nicht. Für ein "typisches Setup" werden laut "Engadget" rund 4000 Euro fällig. Je mehr Boxen man in das System eingliedert, umso teurer wird es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele