Schummelgefahr

Apples "Touch Bar" in US-Hörsälen verboten

Elektronik
31.01.2017 12:09

Studenten in den US-Staaten Kalifornien und North Carolina, die Apples neues Mac Book Pro mit "Touch Bar" besitzen, müssen diese künftig während Prüfungen deaktivieren. Der Grund: Schummelgefahr.

Wie Macrumors.com berichtet, müssen Jus-Studenten in North Carolina die innovative Touchleiste an den neuen Apple-Notebooks vor Prüfungen manuell deaktivieren. Im US-Staat Kalifornien sind sogar alle Studienrichtungen von dem "Touch Bar"-Verbot betroffen.

Einem Insider zufolge habe das für die Beschränkung von Internetzugang, Apps und Dateien während Prüfungen zuständige Unternehmen ExamSoft Sorge, dass die individualisierbare OLED-Leiste oberhalb der Tastatur zum Schummeln verwendet werden könnte. Die "Touch Bar" könne die "Integrität und Sicherheit von Prüfungen kompromittieren", hieß es.

Dem Bericht nach verwendet ExamSoft üblicherweise eine Software namens SofTest, um den Zugriff von Studenten während Prüfungen auf das Internet sowie bestimmte Anwendungen und Dateien zu beschränken. Im Fall von Apples "Touch Bar" dürfte dies zumindest bislang nicht automatisch möglich sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele