Kommt eigenes Auto?

Apple: Entscheidung über Schicksal des “iCar” 2017

Elektronik
18.10.2016 08:56

Apple hat offenbar Abstand vom Plan genommen, ein eigenes Auto zu entwickeln. Aktuell sei die Idee eher, Software für autonomes Fahren zu entwickeln, berichtete der Finanzdienst Bloomberg am Montag. Bis Ende kommenden Jahres wollen die Kalifornier endgültig über das Schicksal des Projekts "iCar" entscheiden.

Über Apples Pläne für das Autogeschäft wird schon seit Anfang 2015 spekuliert. Der Konzern selbst hat dazu stets bedeckt gehalten. Auch die jüngsten Informationen vom Montag wollte Apple nicht kommentieren.

Bloomberg hatte bereits im Juli berichtet, dass sich der Schwerpunkt bei Apple verlagere - weg vom Bau eines eigenen Elektrowagens hin zur Entwicklung von Software für autonome Fahrzeuge. Das würde Apple die Flexibilität geben, entweder mit der Autobranche zusammenzuarbeiten oder am Ende doch ein eigenes Fahrzeug zu bauen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen.

Im September berichtete die "New York Times" dann, Apple habe angefangen, selbstfahrende Autos zu testen. Die Roboterwagen seien auf eingeschränkten Strecken in abgeschirmter Umgebung unterwegs. Danach gab es Berichte über Kauf-Verhandlungen mit der Rennwagen-Firma McLaren. Die Briten erklärten jedoch, es gebe keine Gespräche. Ob das "iCar" eine Zukunft hat und wie diese aussieht, bleibt also ungewiss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele