Unterstützer gesucht

“Apocalypse Now” soll 2020 als Videospiel kommen

Spiele
27.01.2017 10:35

Mit "Apocalypse Now" hat Francis Ford Coppola Filmgeschichte geschrieben. Jetzt möchte der US-Regisseur aus seinem Oscar-prämierten Anti-Kriegsfilm ein Videospiel machen - und bittet dafür die Internetcommunity um Unterstützung.

Es ist ein ehrgeiziges Ziel: Bis Ende Februar möchte Coppola via Kickstarter 900.000 US-Dollar (843.000 Euro) für das Videospiel zu seinem verstörenden Vietnamkriegs-Epos sammeln. Für das offizielle Spiel zum Film konnten bereits zahlreiche Köpfe aus der Spielebranche gewonnen werden - darunter Autoren, Entwickler und Produzenten von Titeln wie "Battlefield", "Gears of War", "Fallout: New Vegas", "The Witcher" oder "Wasteland 2".

Sie wollen die Geschichte um Captain Benjamin Willard (im Film gespielt von Martin Sheen) und dessen Auftrag, den desertierten Colonel Walter Kurtz (Marlon Brando) zu töten, in ein "First-Person-Rollenspiel mit Survival- und Horror-Elementen" verwandeln. Ein "Call of Duty in Vietnam" solle "Apocalypse Now: The Game" dezidiert nicht werden, betonen die Entwickler auf Kickstarter. Stattdessen sollen lautloses Vorgehen, Dialogoptionen und der schonende Umgang mit den spärlichen Ressourcen über den Spielerfolg entscheiden.

Im Oktober 2020 soll "Apocalypse Now: The Game" dann weltweit erscheinen. Die 900.000 Dollar von Kickstarter sollen nur einen Teil der tatsächlichen Kosten für Produktion und Marketing ausmachen. Vielmehr wolle man mit der Crowdfunding-Kampagne bereits in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung testen, wie groß der "Appetit" auf das Spiel sei, so die Entwickler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele